Winterpaddeln

Details

Wie in jedem Jahr findet in diesem Winter wieder unser Kentertraining im Rheingaubad in Geisenheim statt. 

Dienstags wird dort ab 19:00 Uhr im Nichtschwimmerbecken das Kentern trainiert. Wir freuen uns über Besuch und jeden der gerne das Paddeln oder Kentern ausprobieren will. 

 

Beginn der Paddelsaison

Details

 

Die Eröffnung der Paddelsaison wurde durch die Jugend der WSG Oestrich mit einem Bad im (doch noch  sehr kalten) Rhein bestätigt. 

Daher lädt der Vorstand wieder zu den dienstäglichen Paddeltouren ein. 

Dorian, Dennis und Moritz (v.l.n.r.)

Dorian, Dennis und Moritz (v.l.n.r.) 

 

Jahreshauptversammlung 2013

Details

 

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der WSG Oestrich fand am 06.03.2013 im Gutsausschank Kühn statt.

Der 1. Vorsitzende Joachim Gunkel begrüßte die doch zahlreich erschienen Mitglieder.

Er erinnerte in einem Jahresrückblick noch einmal an die vielen durchgeführten Veranstaltungen angesichts des recht kleinen Vereins.

Nicht nur das Paddeln verbindet die Vereinsmitglieder, auch gemeinsame Veranstaltungen wie das Sommerfest und Wanderungen gehören zum Vereinsleben.

Da der Verein seit einigen Jahren einen Zuwachs an jugendlichen Mitgliedern zu verzeichnen hat, wurde auch diesen Rechnung getragen. Der Wildwasserkanal in Hühningen brachte dem Nachwuchs nicht nur eine Verbesserung ihrer Fahrtechnik, es machte auch Riesenspaß.

In den Wintermonaten wird das Kentern im Rheingau Bad geübt.

Insgesamt wurden in der Saison 2012 3085 km gepaddelt; in der Sparte „männliche Erwachsene“ steht Joachim Gunkel mit 281 km an der Spitze, „männliche Jugendliche“ Frederic Lippert mit 205 km;  „weibliche Erwachsene“ Susanne Korn mit 145 km, „weibliche Jugendliche“ Annika Gunkel mit 122 km.

Nachdem der bisherige Vorstand entlastet worden ist, fungiert dieser komplett auch im neuen Vereinsjahr. Lediglich die Position des Jugendsprechers ging von Dennis Dornbach an Annika Gunkel über, Dornbach wurde als Sportwart gewählt.

1. Vorsitzender Joachim Gunkel
2. Vorsitzender Dr. Bernd Wolters
Schriftführer Helmut Stollhofen
1. Kassiererin Diana Zott-Vogt
2. Kassiererin Birgit Graf
Bootshauswart Claus Vogt
Beisitzer Monika Gunkel und Jochen Dornbach
Jugendsprecherin Annika Gunkel
Sportwart Dennis Dornbach

Gratulation an die jugendlichen Paddler.

 

Sommernachtsfest

Details

Nachdem unser diesjähriges Sommerfest wegen des Unfalls bei der Fa. Koepp erst mal verschoben werden musste, haben wir dies am Samstag, den 25. August im kleinen Rahmen nachgeholt.

In gemütlicher Runde saßen die Mitglieder bis zu später Stunde rund ums Bootshaus.

 

Jahreshauptversammlung 2012

Details

 

 

Die Wassersportgemeinschaft  Oestrich 1961 e.V.  hat neu gewählt

 

Bei der diesjährigen Vorstandswahl der Wassersportgemeinschaft Oestrich e.V.  gab es einige Veränderungen.

Nach  31 jähriger Vorstandsarbeit als 1.Vorsitzender legte Hermann-Josef Veit sein Amt in die Hände des bis dahin 2.Vorsitzenden Joachim Gunkel.

Dieser dankte Hermann-J. Veit im Namen der gesamten Wassersportgemeinschaft noch einmal für die doch sehr langjährige und hervorragende Vorstandsarbeit, was in heutiger Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.

Für seine langjährige Vorstandsarbeit erhielt H.-J. Veit bereits im Jubiläumsjahr 2011 den Landesehrenbrief des Landes Hessen aus den Händen des Landrats Burghard Albers.

J. Gunkel erinnerte noch einmal an das Wirken von H.-J. Veit für das Wohl des Vereins, dem Veit natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht, wie er versprach, nur in einer etwas ruhigeren Weise.

Als Erinnerung und vor allem auch als Dank für seine Arbeit,  überreichte J. Gunkel  ein Sturmglas an Veit.

Ebenfalls nach langjähriger Vorstandsarbeit, nämlich nach 18 Jahren, übergab Bea Schellhaas ihr Amt als 1. Kassiererin.

In all den Jahren gab es nicht ein einziges Mal Beanstandungen an der Kassenführung von Bea Schellhaas wofür Gunkel auch ihr besonders dankte im Namen der Wassersportgemeinschaft und ein Geschenk überreichte.

Der neu gewählte Vorstand:

1.Vorsitzender Joachim Gunkel

2. Vorsitzender Dr. Bernd Wolters

Schriftführer Helnut Stollhofen

1. Kassiererin Diana Zott-Vogt

2. Kassiererin Birgit Graf

Beisitzer Monika Gunkel, Jochen Dornbach

Bootshauswart Claus Vogt

Jugendsprecher Dennis Dornbach

 
   
WetterOnline
Das Wetter für
Oestrich
   

Unwetterwarnungen DWD  

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
   
© WSG-Oestrich e.V.