Beiträge

Jahreshauptversammlung 2016

Details

In der Jahreshauptversammlung am 09.03.2016 hat die WSG Oestrich ihren Vorstand neu gewählt. Der bisherige erste Vorsitzende Joachim Gunkel wurde für das Jahr 2016 erneut zum Vorsitzender gewählt.

In diesem Jahr wird das Ziel eine aktivere Vereinsarbeit aufzubauen verfolgt, um neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei wird großer Wert darauf gelegt neue Jugendliche für den Paddelsport zu begeistern. 

Peter Meckel wurde mit einem Präsentkorb und einer Urkunde für die fünfundzwanzigjährige Vereinstreue gedankt.

Der Wanderpokal für die meisten gefahrenen Kilometer ging in diesem Jahr an Moritz Demuth. 

Winterpaddeln

Details

Wie in jedem Jahr findet in diesem Winter wieder unser Kentertraining im Rheingaubad in Geisenheim statt. 

Dienstags wird dort ab 19:00 Uhr im Nichtschwimmerbecken das Kentern trainiert. Wir freuen uns über Besuch und jeden der gerne das Paddeln oder Kentern ausprobieren will. 

 

Jahreshauptversammlung 2013

Details

 

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der WSG Oestrich fand am 06.03.2013 im Gutsausschank Kühn statt.

Der 1. Vorsitzende Joachim Gunkel begrüßte die doch zahlreich erschienen Mitglieder.

Er erinnerte in einem Jahresrückblick noch einmal an die vielen durchgeführten Veranstaltungen angesichts des recht kleinen Vereins.

Nicht nur das Paddeln verbindet die Vereinsmitglieder, auch gemeinsame Veranstaltungen wie das Sommerfest und Wanderungen gehören zum Vereinsleben.

Da der Verein seit einigen Jahren einen Zuwachs an jugendlichen Mitgliedern zu verzeichnen hat, wurde auch diesen Rechnung getragen. Der Wildwasserkanal in Hühningen brachte dem Nachwuchs nicht nur eine Verbesserung ihrer Fahrtechnik, es machte auch Riesenspaß.

In den Wintermonaten wird das Kentern im Rheingau Bad geübt.

Insgesamt wurden in der Saison 2012 3085 km gepaddelt; in der Sparte „männliche Erwachsene“ steht Joachim Gunkel mit 281 km an der Spitze, „männliche Jugendliche“ Frederic Lippert mit 205 km;  „weibliche Erwachsene“ Susanne Korn mit 145 km, „weibliche Jugendliche“ Annika Gunkel mit 122 km.

Nachdem der bisherige Vorstand entlastet worden ist, fungiert dieser komplett auch im neuen Vereinsjahr. Lediglich die Position des Jugendsprechers ging von Dennis Dornbach an Annika Gunkel über, Dornbach wurde als Sportwart gewählt.

1. Vorsitzender Joachim Gunkel
2. Vorsitzender Dr. Bernd Wolters
Schriftführer Helmut Stollhofen
1. Kassiererin Diana Zott-Vogt
2. Kassiererin Birgit Graf
Bootshauswart Claus Vogt
Beisitzer Monika Gunkel und Jochen Dornbach
Jugendsprecherin Annika Gunkel
Sportwart Dennis Dornbach

Gratulation an die jugendlichen Paddler.

 

Beginn der Paddelsaison

Details

 

Die Eröffnung der Paddelsaison wurde durch die Jugend der WSG Oestrich mit einem Bad im (doch noch  sehr kalten) Rhein bestätigt. 

Daher lädt der Vorstand wieder zu den dienstäglichen Paddeltouren ein. 

Dorian, Dennis und Moritz (v.l.n.r.)

Dorian, Dennis und Moritz (v.l.n.r.) 

Sommernachtsfest

Details

Nachdem unser diesjähriges Sommerfest wegen des Unfalls bei der Fa. Koepp erst mal verschoben werden musste, haben wir dies am Samstag, den 25. August im kleinen Rahmen nachgeholt.

In gemütlicher Runde saßen die Mitglieder bis zu später Stunde rund ums Bootshaus.

 
   
© WSG-Oestrich e.V.